» Hallo, ich bin Melanie «

Ihr möchtet gern ein bisschen mehr über mich erfahren? Na dann leg ich mal los... Ich bin Melanie, Hochzeits- und Portraitfotografin aus Dresden, Kreativkopf und chronischer Siebenschläfer. Ich fotografiere für mein Leben gern echte Emotionen, verliebte Paare im Sonnenuntergang oder die Details beim Getting Ready beziehungsweise am Hochzeitstag. Dabei bin ich immer offenblendig unterwegs, was gezielt für unscharfe Vorder- oder Hintergründe sorgt, auch mal den Himmel weiß ausbrennen lässt. Ich mag neutrale oder imposante Umgebungen, wie Kiesgruben oder Berge, moderne Hochzeiten ohne alte Bräuche dafür aber mit besonderer Deko. Dabei muss nicht alles perfekt sein, es geht um Liebe und um euch getreu dem Motto: emotion beats perfection.

Was aber mache ich, wenn ich nicht gerade meiner Leidenschaft, der Fotografie, nachgehe? Dann verliere ich mich als gelernte Grafikerin schon mal auf Instagram, Pinterest und diversen Blogs, um mich inspirieren zu lassen oder neue Trends zu entdecken.
Außerdem bin ich gerne draußen, um Kraft zu tanken, liebe das Meer, heitere Tage und vor allem Sonnenuntergänge, verbringe mein Privatleben mit meinem Partner und leckerem Essen. Mein Bett ist mir heilig, aus fernsehen und Fisch mache ich mir wiederum nicht so viel.

Ich würde mich freuen, ein wenig von euch zu erfahren und euch ein Stück in eurem Leben begleiten zu dürfen - nicht nur mit der Kamera.